Diese Woche waren Neustart und Abschied sehr nah beieinander.
Zunächst fand aber am Dienstag die „Zukunftswerkstatt“ zur Innenstadtentwicklung der Stadt Eckernförde statt. Vorausgegangen war eine Befragung der Einwohnner:innen zu ihren Ideen zur Steigerung der Attraktivität.
Nach Vorstellung der Ergebnisse hieraus konnten die Teilnehmenden weitere Vorschläge einbringen, welche nun auch in einen Konzeptentwurf einfließen werden. Im Rahmen einer Einwohnerversammlung im Januar wird der Entwurf der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch dann können ggfs. noch weitere Gedanken eingebracht werden.
In der Sitzung der Ratsversammlung wurde ich am Mittwoch als Bürgermeisterin ernannt und vereidigt. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mich so viele Menschen bei diesem besonderen Ereignis begleitet haben.
Auch an dieser Stelle bedanke ich mich nochmals herzlich dafür.
Nach 18 Jahren nehme ich nun Abschied von lieben Kolleg:innen aus dem Jobcenter. Gemeinsam haben wir viel erlebt und gemeistert. Ich bin dankbar für die gemachten Erfahrungen und Möglichkeiten.
Nun freue ich mich auf meinen Dienstantritt als ihre Bürgermeisterin am 01. Januar 2023.
Mein Motto, mit dem ich angetreten bin: „ECKERNFÖRDE.ZUSAMMEN.FÜHREN“ wird mich auch zukünftig bei meiner Arbeit begleiten.
Gestern war ich zum Abschluss der Woche mit der SPD Eckernförde auf dem Ykaernemarkt. Für mich war es eine gute Gelegenheit, mich bei meinem
„TEAM IRIS“ für die tatkräftige Unterstützung zu bedanken.
Mein Wochenrückblick wird nun eine kleine Pause einlegen. Im Januar bin ich dann mit neuen Informationen aus meiner ersten Woche als Bürgermeisterin wieder dabei.
Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und einen guten Start in die Weihnachtswoche