Übersicht

Meldungen

>> Mein Wochenrückblick vom 12.09. – 18.09.2022 <<

Neben einigen dienstlichen Terminen und Veranstaltungen standen diese Woche die Sitzung der Ratsversammlung in Eckernförde und einige Gesprächstermine auf meinem Programm. Die AWO hat am Freitag dazu eingeladen, den Demokratietag auf dem Rathausmarkt und in der…

>> Mein Wochenrückblick vom 05.09. – 11.09.22 <<

Beim „Impuls RE Zukunftstag“ der Wirtschaftsförderungsgesellschaft RD-Eck habe ich am Dienstag an einem interessanten Vortrag des Futurologen Max Thinius teilgenommen. “ Was wird sich in Zukunft verändern? Vor welchen Herausforderungen stehen wir und welche Impulse können…

>> Mein Wochenrückblick vom 29.08.- 04.09.22 <<

Montag war ich als künftige Bürgermeisterin der Stadt Eckernförde zum Bürgermeistertreffen in der Ostseeklinik Damp eingeladen. Neben interessanten Informationen über die verschiedenen Leistungen der Klinik konnten wir einen Blick hinter die Kulissen des „Viking Mania“ erlangen und die neuen Hotelzimmer…

>> Mein Wochenrückblick vom 22.08.- 28.08.22 <<

Eine sehr volle Woche liegt heute hinter mir. Montag startete die Woche nach dem Dienst mit der Sitzung des Kreistags. Einige haben die Sitzung vielleicht digital verfolgt oder Berichte in der Zeitung gelesen. Hauptsächlich war wie angekündigt…

>> Mein Wochenrückblick vom 15.08.- 21.08.2022 <<

Ich durfte Montagabend am Übungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde teilnehmen. Dabei habe ich einen Eindruck der verschiedenen Hilfsmöglichkeiten erhalten.Unter anderem war eine Schachtrettung dabei und das Boot wurde zu Wasser gelassen. Auch die Drehleiter kam zum…

>> Mein Wochenrückblick vom 08.08.- 14.08.2022 <<

Absolutes Highlight der Woche war für mich der Besuch in der Kinderstadt, Eck-Town-City am Mittwoch. Das Lokale Bündnis für Familie organisiert das Ferienangebot bereits seit 2012 gemeinsam mit der Verkehrswacht Eckernförde e.V. sowie zahlreichen weiteren ehrenamtlichen…

>> Mein Wochenrückblick vom 01.08. – 07.08.2022 <<

Dienstag war die SPD-Kreistagsfraktion nach dem Dienst zu einer Sommertour unterwegs. Zuerst waren wir bei WIR für Rendsburg e.V. und haben uns die Ausgabestelle angesehen. Beeindruckend, wie straff alles organisiert ist! Herzlichen Dank und großen Respekt…

>> Mein Wochenrückblick vom 25.07.- 31.07.2022 <<

Dienstag haben sich Unterstützer*innen des Projekts „Eckernförde räumt auf“ mit Initiator Jens Müller im Vereinsheim des TuS getroffen.Die „Wilden Darter“ und „Ramonas Strandcafé“ unterstützen das Projekt genauso, wie viele andere Sponsor*innen. Gerne habe ich zugesagt, die…

>> Mein Wochenrückblick 17.07.- 24.07.22 <<

Die Eckernförder Tafel hat am Freitag ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Im Rahmen des Bürgermeisterinwahlkampfes habe ich auch die Tafel besucht und bei der Lebensmittelausgabe geholfen. Viele der Mitarbeitenden habe ich bei meinem „Praktikum“ kennenlernt und weiß, mit wie viel Engagement…

》Mein Wochenrückblick vom 11.07.-17.07.2022《

Am Donnerstag hat der Hauptausschuss des Kreises getagt. Ein Bedarfstermin mit kurzer Sitzungsdauer. Neben einiger interner Gesprächstermine war es ehrenamtlich auch sonst eine recht ruhige Woche. Die politische Sommerpause liegt in der Luft. Samstag war ich zu Terminen in Eckernförde…

》Mein Wochenrückblick vom 04.07.-10.07.2022《

In meiner letzten Urlaubswoche habe ich die Sitzung der Ratsversammlung in Eckernförde besucht und am Samstag eine Klausurtagung mit der SPD-Kreistagsfraktion durchgeführt. Da wir in Eckernförde getagt haben, konnte ich zwischendurch noch bei der Eröffnung des „Calisthenicspark“ dabei sein. Frisch…

》Mein Wochenrückblick 13.06.- 20.06.2022《

Die letzte Woche fing am Montag nach dem Dienst mit der Sitzung des Kreistags an. Firma Behn hatte am Donnerstag zur Midsommernacht eingeladen und mir die Möglichkeit gegeben, mich vorzustellen. Es war ein schöner Abend mit netten Gesprächen bei gutem Essen und…

》Mein Wochenrückblick 30.05.- 12.06.2022《

In den letzten beiden Wochen war richtig viel los. Da meine Amtszeit als Bürgermeisterin erst am 01.01.2023 beginnt, bin ich wieder voll in meine berufliche Tätigkeit eingestiegen. Neben der Sitzung des Hauptausschusses des Kreises habe ich auch mit meiner Kreistagsfraktion…

》Herzlichen Dank!《

Ich bedanke mich herzlich… … für Ihre Stimmen und das entgegenbrachte Vertrauen … für den fairen Wahlkampf mit meinen Mitbewerber*innen … für die großartige Unterstützung, die ich durch so viele Menschen erfahren habe…

Vielen Dank!

Wahnsinn! Das vorläufige Ergebnis der Stichwahl überwältigt mich:  58,6% Vielen Dank an alle Unterstützer*innen und an alle, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben! Über den großen Zuspruch freue ich mich sehr. Ich weiß, dass einige Herausforderungen in der Stadt vor…

Stichwahl am 29.05.2022- Mein Video

Liebe Eckernförderin, lieber Eckernförder! Am 29. Mai 2022 haben Sie die Chance bei der Stichwahl Ihr Kreuz für mich als Ihre neue Bürgermeistern für Eckernförde zu setzen! Bitte gehen Sie wählen. https://youtu.be/QlA63j25ls4…

》Mein Wochenrückblick 16.05.-22.05.2022《

Leider musste ich den den letzten Wochenrückblick ausfallen lassen. Seit Freitag bin ich aber wieder im Einsatz und konnte an den ersten Veranstaltungen teilnehmen. Somit möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick in meine letzte Woche geben. Der Freitagabend begann mit…

Auf geht es in die Stichwahl!

Mein Team und ich haben Zwischenbilanz gezogen. Ich bin sehr dankbar, dass ich im ersten Wahlgang als erste durch’s Ziel gekommen bin und die Stichwahl erreicht habe. Bei meiner Mitbewerberin und meinen Mitbewerbern bedanke ich mich für den fairen Wahlkampf…

》Mein Wochenrückblick vom 02.05.-08.05.2022《

Diese Woche etwas verspätet…. Die letzte Woche war überwiegend gefüllt mit Haustürgesprächen. Richtig klasse war unsere Veranstaltung „U25 meet&greet“ am 03. Mai. Junge Menschen haben Interesse an den Themen ihrer Stadt und wünschen sich mehr Räume, um ihrer Freizeit zu…

Danke für Ihre Stimmen

Der Wahlkampf geht weiter. Mit einem guten Vorsprung gehe ich nun gestärkt und mit Rückenwind in die Stichwahl am 29. Mai. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für Ihre Unterstützung! Montag habe ich meine Plakate entsprechend ergänzt und freue mich…

Termine